Versichertenportal

Ihre Dokumente digital abgelegt – das ist mit dem neuen Versichertenportal der Servisa Stiftungen möglich. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihren Vorsorgeausweis und Reglemente online ansehen oder direkt herunterladen.

Login Versichertenportal Jetzt registrieren

Login

Fürs Login benötigen Sie folgende Daten:

  • Benutzeridentifikation
  • Persönliches Passwort
  • SMS Code

 

FAQ

Registrierung & Login

Registrierung fehlgeschlagen – wie weiter?

Vergewissern Sie sich, dass Ihre angegebenen Information korrekt und vollständig ausgefüllt sind. Falls das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich direkt bei unserem Servisa Service Center unter +41 58 280 20 21. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Passwort vergessen – was soll ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe des «Passwort vergessen» Button Ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten dazu eine Mail an mit einem Code an Ihre E-Mail Adresse. Sobald dieser Code auf der entsprechenden Seite korrekt eingegeben wurde, können Sie ein neues Passwort setzen.

Login fehlgeschlagen – wie weiter?

Zum Einloggen benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort und den Zugangscode (SMS-Code). Den Zugangscode erhalten Sie per SMS auf Ihre registrierte Handynummer. Bitte beachten Sie, dass bei der Eingabe des Passwortes die Gross- und Kleinschreibung berücksichtigt werden muss.

Neues Passwort – was muss ich beachten?

Achten Sie darauf, dass das neue Passwort folgende Kriterien erfüllt:

  • mindestens 8 Zeichen lang
  • enthält mind. eine Zahl
  • enthält mind. einen Gross- und einen Kleinbuchstaben
Neues Handy – was soll ich tun?

Falls Sie Ihre bisherige Mobilnummer weiterverwenden, ist keine Anpassung für das Kundenportal nötig. Falls Sie jedoch Ihre Mobilnummer wechseln, müssen Sie diese im Kundenportal unter «Profil» anpassen. Falls Sie die bisherige Mobilnummer nicht mehr besitzen und ein Login nicht mehr möglich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unser Servisa Service Center unter +41 58 280 20 21.

Neue Mobilnummer – was soll ich tun?

Falls Sie noch Zugriff auf die alte Mobilnummer haben, können Sie diese im Kundenportal unter «Profil» anpassen.

Falls Sie die bisherige Mobilnummer nicht mehr besitzen und ein Login nicht mehr möglich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unser Servisa Service Center +41 58 280 20 21.

SMS-Code nicht erhalten?

Klicken Sie auf den Link ’Code erneut senden’ Sollten Sie den SMS-Code immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Servisa Service Center +41 58 280 2021.

E-Mail Code – nicht erhalten?

Vergewissern Sie sich, dass die E-Mail Code nicht durch Ihren Anti-Spam Filter geblockt wurde oder sie eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben. Sie können sich die E-Mail Code erneut zusenden durch einen Klick auf den Link «Code erneut zusenden». Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte direkt an unser Servisa Service Center +41 58 280 2021.

Profil gesperrt – wie kann ich mein Profil entsperren?

Melden Sie sich direkt beim Service Center der Servisa Stiftungen unter +41 58 280 20 21. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Vertragsnummer und Policenummer – wo finde ich die?

Die Vertrags- und Policenummer finden Sie auf der ersten Seite Ihres Vorsorgeausweises unter den persönlichen Daten.

Sicherheit

Handy mit SMS-Code – warum benötige ich einen SMS-Code?

Für die Registrierung im Versichertenportal wird zwingend ein Handy benötigt. Dieses Verfahren nennt man auch Zwei-Faktor-Authentifizierung, da neben Benutzername (E-Mail) und Passwort ein SMS-Code benötigt wird. Da dieser Code über einen separaten Kanal übermittelt wird und nur einmal für eine begrenzte Dauer gültig ist, erhöhen wir die Sicherheit und erschweren einen Missbrauch der persönlichen Daten durch Dritte.

Datenschutz – sind meine Daten geschützt?

Ihre Versicherteninformationen werden in Europa gespeichert und gepflegt. Unbefugte Dritte haben keinen Zugriff auf Ihre Daten. Die Servisa Stiftungen erheben keine persönlichen Informationen.

Zur Datenschutzerklärung

Persönliche Daten – wie werden meine Daten verwendet?

Zu den Nutzungsbedingungen

Account löschen – Wie kann ich meinen Account löschen?

Der Account kann im Versichertenportal unter «Profil» gelöscht werden. Im Abschnitt «Account löschen» muss der Link «Meinen Servisa Account löschen» angeklickt werden. Zur Bestätigung der Löschung erhalten Sie eine SMS mit einem Code. Sobald dieser korrekt eingegeben wurde, wird der Account endgültig und sofort gelöscht.

Die FAQs haben Ihnen nicht weitergeholfen? Gerne helfen wir Ihnen telefonisch unter 058 280 20 21 weiter.

 

Registrierung

Schritt 1: Sicherheitsüberprüfung

Damit Sie im Kundenportal Zugriff auf Ihre Kundendaten erhalten, wird eine Sicherheitsüberprüfung vorgenommen:

  • Geben Sie die Vertragsdaten (Vertrags- und/oder Policen-Nr.) eines Ihrer Servisa Produkte an. Halten Sie dazu die entsprechenden Unterlagen bereit (Policendokument, Prämienrechnung, Hypothekenvertrag oder Vorsorgeausweis)
  • Geben Sie Ihren Namen sowie Ihr Geburtsdatum ein
  • Wenn Sie eindeutig als Kunde oder Pensionskassenversicherter identifiziert wurden, können Sie mit der Profilerstellung fortfahren
Schritt 2: Profil erstellen

Für Ihren persönlichen Zugang müssen Sie nun noch ein Profil erstellen:

  • Setzen Sie ihr persönliches Passwort und bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse anhand eines E-Mail-Codes
  • Bestätigen Sie Ihre Mobilnummer anhand des mTan Codes
  • Ihr Profil ist nun fertig erstellt und Sie können die Vorteile des Kundenportals nutzen
  • Ausnahme: Wenn Sie sich mit einem Pensionskassenvertrag verknüpft haben erhalten Sie noch einen Aktivierungscode per Brief an Ihre Heimadresse. Sobald dieser korrekt eingegeben wurde, erhalten Sie ebenfalls Zugang zum Kundenportal

     

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